Pushpak HarivamshaZurück WeiterNews

3.116. Krishnas Botschaft

Als alle laut gelacht hatten, sprach Krishna zu Janardan, dem Botschafter:
Oh Brahmane, geh und überbringe meine Worte! Geh schnell und sprich zu Hansa und Dimvaka, dem mächtigen Brüderpaar: „Ich werde euch Kshatriyas meine Antwort mit geschärften Pfeilen vom Bogen Sarnga und dem scharfem Schwert geben. Der Diskus aus meinen Händen soll der Tribut für dieses Opfer sein und eure Köpfe abschlagen. Der Grund für eure Überheblichkeit ist der Segen, den euch Rudra verliehen hat. Auch wenn er euch persönlich beschützt, ich werde euch besiegen und vernichten. So wählt das Schlachtfeld, und dort werde ich mit meiner Armee und allem Gefolge erscheinen. Sei es Pushkara, Prayaga oder Mathura, wählt den Ort und habt den Mut, mit euren Armeen aufzumarschieren, dann werden wir uns dort treffen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“ Oh Brahmane, wenn du aus Freundschaft auf diese Art nicht sprechen kannst, dann wird Satyaki sagen, was du nicht über die Lippen bringst. Er wird mit dir gehen, und du sollst Zeuge sein. Oh Brahmane, ich weiß, daß du mich in jeder Weise liebst. Auf diesem Weg wirst du die materielle Welt voller Sorgen überwinden. Oh Janardan, lebe und erzähle meine Geschichte.


Zurück Inhaltsverzeichnis Weiter