Pushpak Prem SagarZurück WeiterNews

27 – Krishna der Beschützer

Sri Shukadeva sagte: − Oh großer König! Nachdem Sri Krishna den Berg aus seiner Hand gleiten ließ, um ihn auf seinen alten Platz zu setzen, beobachteten die älteren Kuhhirten diesen rätselhaften Vorgang und sagten zueinander: „Wie können wir ihn Nandas Sohn nennen; seine Kraft hat heute das ganze Land von Vraja vor einer Überschwemmung gerettet. – Wahrhaftig, Nanda und Yashoda müssen vor Zeiten große Entsagungen ausgeführt haben, sodass als Folge davon Bhagavan in ihrem Haus geboren wurde.“

Die Kinder der Kuhhirten kamen und umarmten Krishna, und fragten: „Bruder! Wie hast Du das Gewicht des Berges mit Deiner lotusgleichen Hand tragen können?“

Nanda und Yashoda drückten Krishna, ihren Sohn, mit großer Zärtlichkeit an die Brust. Sie rieben ihm die Hand, bis die Gelenke knackten, und meinten dazu: „Du hast den Berg sieben Tage lang in der Hand gehabt, sie schmerzt sicher sehr.“

Auch die Kuhhirtinnen kamen zu Yashoda, und nachdem sie aufgezählt hatten, welche von Krishnas Taten sie bereits im Laufe der Zeit mitbekommen hatten, sagten sie: „Möge dieses Kind, Dein Sohn, eine lange Zeit leben, als Beschützer von Vraja. Er hat schon Dämonen, Riesen und andere böse Geister vernichtet. Sein Schutz ist grenzenlos. Alles ist genauso geschehen, wie es Garga, der Weise, vorhersah.“


Zurück Inhaltsverzeichnis Weiter