Pushpak Markandeya PuranaZurück WeiterNews

Kapitel 98 - Die Geburt des Rauchya Manu

Markandeya sprach:
Daraufhin erhob sich aus der Mitte des Flusses vor ihm die höchst wunderbare und bezaubernde Apsara Premlocha in schlanker Gestalt. Und diese ausgezeichnete Apsara mit den lieblichen Augen verbeugte sich demütig und sprach zum hochbeseelten Ruchi mit süßen Worten: „Mögest du, oh Erster der Asketen, meine wunderschöne Tochter als deine Ehefrau akzeptieren, welche durch den hochbeseelten Pushkara, dem Sohn von Varuna, gezeugt wurde. Sie wird deinen Sohn, den hochintelligenten Manu, zur Welt bringen.“

Und als er seine Zustimmung gegeben hatte, erhob sich aus dem Wasser ihre Tochter Malini mit einem lieblichen Körper. Daraufhin versammelten sich die führenden Asketen, und Ruchi, der Beste der Asketen, heiratete sie den Geboten entsprechend am Ufer des Flusses. Er zeugte mit ihr einen höchst energetischen und intelligenten Sohn, der auf Erden nach dem Namen seines Vaters als Rauchya gefeiert wurde. Die Details über die Götter, Rishis, Könige und deren Söhne in diesem Manwantara habe ich dir bereits berichtet.

Wahrlich, wer von diesem Manwantara hört, der sichert sich den Erwerb von Geisteskraft, Gesundheit, Wohlstand, Nahrung und Nachkommenschaft. Oh großer Muni, jemand, der diese Hymne für die Ahnen und deren Aufzählung hört, der kann durch ihre Gnade all seine Wünsche stillen.


Zurück Inhaltsverzeichnis Weiter